Vietnam - Traum und Wirklichkeit

Ein Vietnam-Buch über menschliche Roboter, den 7. Himmel der Ungehorsamkeit, über Freiheit, das Wunder der Telekommunikation, über Schlangen und Krokodile, Happy Water und die Freuden des Essens, über des Kaisers neue Häuser, Partisanen, Drachen, über die Kinder von Hiep Duc, babylonische Sprachverwirrung, die Bucht des untertauchenden Drachen, über Touristenjäger, Wasserberge und viele andere Geschichten zwischen asiatischer Gelassenheit und Hektik.
Ich lasse teilhaben an den Erlebnissen mit den - meist- liebenswerten Menschen dieses faszinierenden Landes, die mich zum überzeugten Wiederholungstäter werden ließen.
Begonnen als Patenreise wurde dieser Aufenthalt für mich immer mehr zu einem unvergesslichen Abenteuer - geprägt von meinen Kinderträumen.
Ausgestattet mit über 200 Fotos ist es kein Reiseführer, sondern ein Buch zum Einstimmen auf ein für die meisten Europäer fremdes Land, zum Vorbereiten und Nachbereiten, Begleitlektüre für Reisende. Aber auch für Leute, die auf Balkonien von exotischen Ländern träumen wollen, ohne von Fakten und Sehenswürdigkeiten erschlagen zu werden..
In Ansichten, Einsichten, Aussichten nehme ich abschließend durchaus auch kritisch Stellung zum Land und seinen Leuten.