vielleicht

Die vorliegende Sammlung umfasst im Wesentlichen Lyrik bis zum Jahr 2005.

Lyrik über den Alltag, über Beziehungen, Liebe, Leben, Tod, sowie über Philosophisches, Politik und Gesellschaft.
Ursprünglich waren die Gedichte nach Themen in Gruppen eingeteilt. Inzwischen halte ich dies jedoch nicht mehr für sinnvoll, da sie durcheinander gebracht besser zum Denken und Grübeln verleiten.
Die Leser_innen finden nun also alles fein säuberlich alphabetisch geordnet, was für den Inhalt ein völliges Wirrwarr bedeutet, wodurch aber trotzdem die Übersicht gewahrt werden kann.
Die Lyrik soll zwar in die Tiefen der Herzen führen, jedoch durchaus zu kritischem Denken anregen.
Ob der Spagat gelungen ist, bleibt offen.
Einfach da oder dort hinein schnuppern, sich inspirieren lassen, den eigenen Gedanken und Gefühlen nachhängen, dazu sollen die Leser_innen verleitet werden.

Taschenbuch € 7,99